"Was bedeutet nochmal Pfingsten?"
"Wie errechnet man, wann Ostern gefeiert wird?"
*******************************************
Menschen brauchen Feiertage. Feiertage haben Bedeutungen. Bedeutungen brauchen Medien.
Das Medium "Kirchentage-Kalender" zeigt die Feiertage bildlich und beschreibt sie textlich.
*******************************************
Ein neuer Kalender mitten im Jahr?
Aus Anlass des 30. Evangelischen Deutschen Kirchentages in Hannover:
Der erste Kunstkalender Christlicher Feiertage ist produziert! Erschienen am 20.05.2005.
In sauber-kräftigen Schwarz/Weiss-Bildern stellt der Zeichner Sebastian Peetz die christlichen Feiertage dar. Peetz ist ein Zeichner, der mit wenigen markanten Strichen eine Bildwelt teils romantischen, teils dramatischen Ausdrucks erarbeitet, in die einzutauchen auch dem kunstfremden Realisten Freude macht.
Die positive Stimmung zum Kirchentag in Hannover macht es vor: "Christliche Feiertage den jüngeren Menschen vermitteln!" Auch zu diesem Zwecke gibt es den einzigartigen Wandkalender mit künstlerischer Umsetzung des zum Monat gehörenden kirchlichen Feiertages. Ein ewiger Kalender.
"Damit man die Feiertage nicht vergisst oder damit man sich drauf freut oder damit man an den freien Tagen weiß, woran man denken kann" – jeder der dargestellten Feiertage wird von dem vielzitierten Theologen Dr. theol. Manfred Becker-Huberti aus Köln kurz erklärt.
Kunstkalender der Christlichen Feiertage: Besonders geeignet für Schulen, Familien, Singles, Wissenschaftler, Poeten und aufgeweckte junge Menschen, die die Kirche für sich wiederentdecken wollen.

Der preiswerte Kalender (15,– Euro) wird europaweit versandt, ist im Internet oder Buchhandel (ab Mitte Juni) zu bestellen und während des 30. Evangelischen Deutschen Kirchentages in den Kirchen Hannovers und auf dem EXPO-Gelände erhältlich.

ISBN 3-00-016307-7
LEPEETZPRESS Sebastian Peetz